Chronik

Der Verein wurde 1974 von einer kleinen Gruppe Tennisbegeisterter gegründet. Im ersten Jahr wuchs die Mitgliederzahl auf 40 an. Bevor jedoch der erste Ball geschlagen werden konnte, mussten viele Schubkarren voll Erde bewegt und Freizeit geopfert werden, da die zwei Sandplätze überwiegend in Eigenleistung gebaut wurden.

Bereits zum 1.5.1975 erfolgte die Saisoneröffnung mit lebhaftem Spielbetrieb. Als Umkleide- und Aufenthaltsraum musste in der Anfangsphase ein ausgedienter Bauwagen herhalten. Im Oktober 1976 wurde dann das lang ersehnte Clubhaus eingeweiht.

Durch den Tennisboom in den 80er Jahren stieg die Mitgliederzahl stetig an, so dass die 2 Plätze nicht mehr ausreichten. Nach erfolgter Planung wurden 1985 zwei neue Plätze in Betrieb genommen. Die Außenanlagen wurden ständig verbessert. Es wurden Bäume, Hecken und Sträucher gepflanzt, die Terasse überdacht und ein Schwimmbecken von 8 x 4 m errichtet.

Dass sich diese Arbeiten gelohnt haben, wird uns immer wieder von unseren Gastmannschaften bestätigt. Diese sind immer wieder begeistert von unserer Anlage; sie wird auch von vielen als eine der schönsten in Nordhessen bezeichnet.